Kreativmeile 2021 am 20. & 21. November

Auch wenn in diesem Jahr voraussichtlich wieder Weihnachtsmärkte stattfinden, möchten wir an unserer Kreativmeile festhalten – die Rückmeldungen auf unsere erste Durchführung waren so positiv.

Deshalb laden wir Sie alle ein, noch bevor einige von uns an Weihnachtsmärkten ihre Werke verkaufen, sich in unseren Werkstätten umzusehen – und sich bei der Gelegenheit grad die schönsten Objekte zu erstehen.

Die Kreativmeile entstand im Jahr 2020 aus der Not, weil keine Weihnachtsmärkte stattfinden konnten, an denen die kreativen Köpfe, die entlang der Zullwilerstrasse in Nunningen überraschend häufig vertreten sind, ihre Werke nicht an Interessierte bringen konnten. An den ersten beiden Dezemberwochenenden hatten alle Werkstätten gemeinsam geöffnet. Einen Rückblick darauf finden Sie hier.

Voraussichtlich sind die hier aufgeführten Mitmachenden auch 2021 wieder mit dabei. Alle können Sie aber schon jetzt direkt kontaktieren.

Die Mitmachenden

Terra Isabella – Isabelle Fankhauser

Ich liebe die Verbindung der Keramik mit dem Feuer, einerseits die Erlebnisse beim Rakubrand wie auch beim Grubenbrand. Die Resultate sind oft überraschend und immer wieder faszinierend.
Ich lasse mich auch von anderen Techniken inspirieren und begebe mich immer wieder auf neue Pfade.
Seit drei Jahren habe ich mein Atelier in Nunningen in der Autogarage Gilgenberg.

Kartenpunkt 1: Zullwilerstrasse 60
Tel. 079 206 44 06
www.terra-isabella.ch
isabelle@terra-isabella.ch
Individuelle Termine gerne auf Anfrage


Katharina Stoll

Seit einigen Jahren befasse ich mich mit der Kunst des Rakubrandes. Dabei fasziniert mich das Spiel mit Feuer, Luft und Wasser. Die Resultate sind immer wieder überraschend und nur bedingt planbar. Die Nähe zu den Elementen und die Unvorhersehbarkeit der Resultate erfüllt mich regelmässig mit Staunen und Dankbarkeit.

Kartenpunkt 2: Leisibühl 18
Tel. 076 322 14 17
katharina-stoll@gmx.ch
Individuelle Termine gerne auf Anfrage


Altholzflüsterer – Philippe Ammann

Nachhaltigkeit und bewusster Umgang mit den vorhandenen Ressourcen sind mir wichtig. Das setze ich auch bei meiner Leidenschaft, dem kreativen Verarbeiten von Altholz, mit viel Herzblut um. 


So entstehen charaktervolle Dekoartikel wie Spiegel, Schlüsselbretter, Bilder, Dekolichter, Serviertabletts und vieles mehr - alles mit eigener  Geschichte.

Kartenpunkt 3: Rötelnweg 12
Tel. 079 508 12 89
kontakt@altholzfluestere.ch
www.altholzflüsterer.ch
Instagram, Facebook

Individuelle Termine gerne auf Anfrage


Agi & Stefan Hänggi

Liebevolle und kreative Holzarbeiten sind unser Markenzeichen. Bilder, Vogelfutterhäuschen, Schilder und natürlich Weihnachts- und andere Dekoelemente enstehen in unserem Schreiner- und Malatelier. Handwerklich sind wir das perfekte Team: Stefan sägt aus und Agi malt und arrangiert.

Kartenpunkt 4: Zullwilerstrasse 31
Tel. 079 606 76 68
agi.haenggi@bluewin.ch
Individuelle Termine gerne auf Anfrage


Atelier Altes Vereinshaus – Nicole & Christian Rais

Wir schweissen, schmieden, sägen, giessen, nähen ... Kaum eine Verarbeitungsweise haben wir noch nicht ausprobiert. Entsprechend vielfältig sind unsere Werke. Das alte Vereinshaus in Nunningen haben wir 2018 in Eigenregie umgebaut – man sagt, es lohne sich schon alleine der eigenwilligen Inneneinrichtung wegen, bei uns vorbeizuschauen ...

Kartenpunkt 5: Zullwilerstrasse 19
Tel. 079 448 11 81
chrais69@gmail.com, Facebook
Individuelle Termine gerne auf Anfrage


Crea Crista – Christa Gigandet

Meinem kreativen Schaffen gehen viele Such- und Sammelwege voraus – ich nenne sie meine «Streifzüge». Schönes , Überraschendes und Einzigartiges ist überall zu entdecken. Meine Zeit auf Streifzügen empfinde ich genauso spannend, wie die Freude darüber, aus dem Gefundenen etwas ganz Neues entstehen zu lassen. Meine Hauptanliegen: Schönes erschaffen, erfreuen & inspirieren

Kartenpunkt 6: Zullwilerstrasse 1
Tel. 079 827 62 77
christa88@gmx.ch, Instagram
Öffnungszeiten des Ateliers:
Mi & Fr 14-18.30 Uhr
Sa 10-14 Uhr und auf Anfrage


Blumengeschäft Spiritflowers – Claudia Spaar

Das Blumengeschäft mit Spirit , ein Ort des kreativen, floristischen Schaffens. Aktuell verzaubert der Advent mit seinem Schmuck und macht die Herzen weit.
Ich liebe es, dass mein Geschäft ein Begegnungsort, eine Oase heilender Gespräche und gegenseitigem sich Gut tun geworden ist.
Kommt vorbei und lasst euch anstecken!

Kartenpunkt 7: Zullwilerstrasse 1
Tel. 061 793 03 04
www.spiritflowers.ch
Öffnungszeiten des Ladens:
Di-Fr 9-12 und 14-18.30 Uhr
Sa 9-13 Uhr

Jana's Cakefactory – Jana Stebler

Aus einer Diskussion, ob eine Schokokusstorte wirklich schmecken könne, hat sich in den letzten 3 Jahren meine Leidenschaft fürs kreative Torten- und Cupcackes-Backen entwickelt. Ob eine Hochzeitstorte ganz in Weiss, eine Geburtstagstorte mit Blumen oder doch lieber Cupcakes für eine Party: Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Kartenpunkt 3: Ich verkaufe am 5. & 6. Dezember meine Cupcakes vor der Werkstatt des Altholzflüsterers.
janascakefactory@gmail.com
www.janas-cake-factory.ch
Instagram, Facebook


(un)beschreiblich – Ursula Schär Schulz

In meiner Freizeit dreht sich alles rund um Papier.

Auf Bestellung stelle ich mit viel Leidenschaft und Herzblut ganz individuelle, personalisierte Karten und Geschenkboxen für jeden Anlass her. 
Tel. 079 270 02 43
u.schaer@ebmnet.ch
Instagram


Wie weiter?

Im Moment schwelgen wir in den tollen Erinnerungen an die beiden Wochenenden mit vielen guten Begegnungen. Das Feedback war aber dermassen positiv, dass wir motiviert sind, künftig etwas ähnliches wieder zu organisieren. Melden Sie sich bei uns, wenn Sie rechtzeitig informiert werden möchten per Mail.