Wünsche erfüllen

Das Schönste am Altholzsflüstern ist es, über meine Produkte Menschen kennenlernen zu dürfen, die meine Leidenschaft für Altholz mit Geschichte teilen. Hast Du einen speziellen Wunsch? Dann lass uns darüber reden!


Deinem Erinnerungsstück ein Zuhause geben

Das alte Schloss von Onkel Tonis Schafstall, der einem Neubau weichen musste, das getrocknete Alpenrösli, das an den geliebten, in Zermatt verstorben Grossvaters erinnert oder der legendäre Flaschenöffner vom Guggenkeller: In einem stimmigen Alholzrahmen erhalten Sachen, mit denen wir Erinnerungen und Emotionen verbinden, ein Zuhause. Mit einem Foto und im Gespräch finden wir eine stimmige Lösung für Dinge, die einen würdgien Platz erhalten sollen. Kontakt


Familienporträts

DAS individuelle Geschenk für Eltern und Grosseltern. Du schickst mir Dein Familienfoto oder Dein eigenes Portät als digitale Datei, ich wandle es in warme Sepiatöne um, lasse es auf Leinwand drucken und versehe es mit dem passenden Rahmen. Falls das perfekte Bild noch nicht existiert, kann ich auch das Fotografieren übernehmen. Natürlich umrahme ich auch das Foto Deines Lieblingstieres. Kontakt

Spiegel

Du wünschst Dir einen einzigartigen Spiegel mit individuellen Massen? Ich kann Dir helfen. Kontakt

Schönem einen Rahmen schaffen

Die Geschichten hinter dem Altholz faszinieren mich. Wenn auch das Gerahmte eine Geschichte erzählt, freue ich mich umso mehr. Dem sehr coolen Kuhbild, das einst in New York gekauft wurde und bisher nicht den richtigen Rahmen fand, einen solchen geben zu dürfen, motiviert mich ungemein. Oder der Lieblingskarte aus Schottland zu verhelfen, im Altholzrahmen an die vergangenen Ferienerlebnisse zu erinnern. Kontakt

Steinmandala

Hier fragte mich eine nette Stimme am Telefon, ob ich für eine Beerdigung einen Bilderrahmen aus einem Altholzbrett mit passendem Rahmen schaffen könne. Sehr stabil müsse das Holzbild sein, denn alle die an die Beerdigung kämen, seien eingeladen, einen Stein mitzubringen und zusammen ein Steinmandala zu legen. Ich freute mich sehr, als ich hinterher ein Foto des Resultats bekam. Ich finde, man spürt richtiggehend die Gemeinschaft und den Zusammenhalt der Familie und der Freundinnen und Freunde, was mich sehr berührt. Auf dem Brett mit Leim fixiert, wird das Mandala aus Steinen immer an dieses Zusammenstehen erinnern.

So ein Steinmandala wäre aber auch eine sehr schöne Idee für ein Familienfest, einen runden Geburtstag eine Hochzeit oder halt einfach für überall da, wo wir das Zusammensein feiern und festhalten möchten.


Deine Wünsche

Menschen Wünsche erfüllen – was für eine schöne Sache! Wie zum Beispiel die Sache mit dem Götti, der es vor über 50 Jahren liebte, mit seinem Fussball an den Holzschopf zu spielen. Jetzt ist sein Göttimeitli erwachsen und baut ihr Wunschhaus da, wo der Schopf stand, so dass dieser mit seinen verwitterten Fassadenbrettern weichen musste. Aber bevor der Bagger kam, durfte der Götti noch einmal in den Fussballdress steigen und den Ball ans Tor spielen, wie er es damals immer tat. Sein Göttimeitli hielt die Szene fest und bat mich, ein Erinnerungsbild für den passionierten Fussbarer zu schaffen. Ich bearbeitete das Bild, liess es auf Leinwand drucken und schuf ihm einen Rahmen aus Altholz von eben genau diesem Schuppen. Und so erhielt der Götti an diesen Weihnachten ein sehr spezielles Geschenk.


Alle Wünsche kann ich nicht erfüllen, aber wenn's mit Holz zu tun hat, können wir es gerne zusammen anschauen!


Preise für Spiegel und Bilder

Der Richtpreis liegt je nach Grösse und Machart zwischen 0.8 bis 1.5 Franken pro Zentimeter Rahmenumfang, inkl. Spiegel bzw. Datenverarbeitung und Leinwanddruck. Teile mir einfach Deine Wünsche und Vorstellungen mit, dann mache ich Dir gerne ein konkretes Angebot.


Altholzflüsterer, Philippe Ammann, Rötelnweg 12, 4208 Nunningen, Tel. 079 508 12 89, kontakt@altholzfluesterer.ch