Aktuelles

Meine jeweils neuesten Werke und die Geschichten dazu findet Ihr auch auf  Instagram und Facebook:

Istagram-Logopng   facebook-logopng

Wo Ihr mich und meine Sachen antreffen könnt, seht Ihr hier auf dieser Seite.
Nichts verpassen?: dafür gibts meinen Newsletter!

Ich freue mich auf viele schöne Begegnungen am Christchindlimarkt  in Laufen

Am ersten Dezemberwochenende freue ich mich im hübschen Stettli in Laufen auf Euren Besuch! Man findet Nicole und mich ganz einfach: wir sind vom Parkplatz Amthausplatz her kommend der erste Stand (vor dem Haus Amthausgasse 15),  nur ein Steinwurf von der Stedtlibiliothek entfernt.
Samstag 3. Dezember 2022: 12 - 20 Uhr
Sonntag 4. Dezember 2022: 11-18 Uhr


Meine Geschichten dürfen in ein Büchlein!

Nicole hat für mich ein herziges Büchlein gestaltet, in dem wir meine unterhaltsamsten Geschichten der letzten Zeit zusammengetragen haben. Es kann jetzt bestellt werden.

PS: Das Büchlein eignet sich übrigens auch super als kleines Weihnachtsgeschenk für Menschen, die Altholz und Geschichten lieben.


Danke allen, die meine Frühlingsausstellung bereichert haben!

Am Samstag, 30. April 2022 öffnete ich meine Werkstatt und durfte viele schöne Begenungen geniessen.


Wir waren zum ersten Mal mit dabei in Arlesheim

Der «Arleser Adventsmarkt» ist bekannt für seine schöne Stimmung auf dem Domplatz. Dass wir da am 27. November 2021 mit unserem Stand mit dabei sein durften, war eine schöne Sache. 


Danke für eine tolle Kreativmeile 2021!

Alle die gekommen sind, die Mund-zu-Mund-Werbung gemacht oder uns Kreativen einfach die Daumen gedrückt haben (es hat im Fall genützt): Vielen herzlichen Dank! Es ist superschön umgeben von so vielen positiven Menschen kreativ sein zu dürfen. Ein Rückblick auf die ganze Kreativmeile gibt's hier.


Mein Newsletter

In unregelmässigen Abständen – aber sicher vor anstehenden Anlässen – informieren wir auch per E-Mail-Newsletter. Haben Sie Lust, unseren Newsletter zu erhalten? Dann geben Sie dazu einfach Ihre E-Mail-Adresse ins untenstehende Feld ein oder melden Sie sich direkt auf kontakt@altholzfluesterer.ch


Vor einiger Zeit meinte ein guter Freund, als er in meine Werkstatt kam: «Hier sieht es ja aus wie bei Meister Eder!» Er ahnte dabei wohl nicht, wieviel Freude er mir damit bereitete. Denn ich bin mit Pumuckl gross geworden und liebte als Bub diesen kleinen Kobold sehr. Und vielleicht war er ja mit Schuld, dass ich eine Liebe fürs Arbeiten mit Holz entwickelte. Ich kam darum auf die Idee, mir einen Pumuckl anzuschaffen, fand online aber nur viel Kitsch und gab fast auf. Zum Glück stiess ich auf Instagram auf @m_a_r_a_m_i__himmelblau und fragte sie, ob sie mir weiterhelfen könne. Und juppie, Maya filzte mir einen supersüssen Pumuckl!
Wie schön, ab jetzt habe ich immer Gesellschaft, wenn ich am Werken bin – fast e bitzeli wie damals bei Meister Eder


Altholzflüsterer, Philippe Ammann, Rötelnweg 12, 4208 Nunningen, Tel. 079 508 12 89, kontakt@altholzfluesterer.ch